Begrüßungsnachmittag der neuen fünften Klassen

Liebe Eltern, liebe neuen Mitschülerinnen und Mitschüler!

Wir laden Sie und euch herzlich am

Dienstag, den 14. Juni 2022 in die Aula unserer Schule ein.

Dort werden Sie mit Ihrem Kind von der Schulleitung und der Elternpflegschaft begrüßt und erhalten erste Informationen zum Schulleben an der EMMA. Ein kurzes Rahmenprogramm wird von Kindern der aktuellen fünften Klassen und der Streichergruppe gestaltet.

Damit die Aula nicht zu voll wird und die Kinder von beiden Eltern oder auch von Geschwistern begleitet werden können, haben wir die Begrüßungsfeierlichkeiten gestaffelt:

Klassen 5a und 5c: 15.00 Uhr

Klassen 5b und 5d: 16.00 Uhr

Die jeweilige Uhrzeit wird Ihnen in den nächsten Tagen per Mail oder Brief mitgeteilt.

Im Anschluss daran gehen die Kinder jeweils mit ihren neuen Klassenleitungen für etwa 30 Minuten in ihre künftigen Klassenräume. Während dieser Zeit haben die Eltern bei Erfrischungsgetränken und Kuchen die Gelegenheit, sich in der Mensa gegenseitig kennenzulernen und an der Sammelbestellung für die neuen Schulbücher teilzunehmen, die im Eigenanteil angeschafft werden müssen. Auch lernen Sie dort den Mensaverein und den Förderverein der Schule kennen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Katja Krempel, Stefan Otto

(Erprobungsstufenkoordination)